FAQ

FAQ

Bei Fragen zum Buchungsvorgang, den inklusiven oder zusätzlichen Serviceleistungen oder zum weiteren Vorgehen nach der Buchung finden Sie hier eine Antwort.
Ist dies nicht der Fall, wenden Sie sich bitte an unser Team, das Ihnen jederzeit zur Verfügung steht.

Auswahl der Villa

Auf der Detailseite zu den einzelnen Villen befindet sich ein Abschnitt für Verfügbarkeit und Preise, angegeben in Euro und pro Woche. Wir lassen Ihnen diese Informationen aber auch gerne per E-Mail oder Telefon zukommen.
Die angegebenen Preise verstehen sich pro Villa und Woche. Bei Unterkünften, in denen auch Kurzaufenthalte möglich sind (weniger als eine Woche), sind außerdem der Tagespreis sowie der Mindestaufenthalt aufgeführt. Die im Preis enthaltenen Leistungen variieren und werden immer auf der Detailseite der jeweiligen Villa unter dem Punkt “Services” genannt.
Auf der Detailseite der jeweiligen Villa unter dem Stichwort “Lage” finden Sie eine Karte von Google Maps mit dem genauen Standort der Unterkunft.
Anfragen können über diese Internetseite über das allgemeine Kontaktformular oder über das Formular “Informationsanfrage” verschickt werden, das auf jeder Detailseite zu finden ist. Anfragen können selbstverständlich auch per E-Mail oder telefonisch vorgenommen werden.
Der Tag der Anreise kann frei wählbar oder vorgegeben sein und ist auf der Detailseite der jeweiligen Villa unter “Services – Nutzungsbedingungen” zu finden. Wenn der Anreisetage vorgegeben ist, sind die Villen in der Regel von Samstag bis Samstag buchbar.
Einige Villen nehmen möglicherweise auch Buchungen an, die nicht am vorgegebenen Anreisetag beginnen, vor allem wenn der Zeitraum außerhalb der Hochsaison liegt oder bei Last Minute Anfragen. Dies erfolgt jedoch immer in Absprache mit unserem Team.
Die Anzahl an verfügbaren Schlafgelegenheiten ist auf der Detailseite jeder einzelnen Villa angegeben. Sie ist vertraglich mit dem Besitzer festgelegt und kann daher nicht überschritten werden. Zusätzliche Schlafplätze können nur nach expliziter schriftlicher Vereinbarung gestattet werden.
Einige Villen bieten auf Anfrage ein oder mehrere Zustellbetten an (in der Regel gegen einen Aufpreis). Dort wo diese Möglichkeit besteht, werden die Zustellbetten zur maximalen Anzahl der Schlafplätze addiert und gelten nicht als Überschreitung der angegebenen Höchstzahl der Schlafgelegenheiten. Sollten Sie hierzu Fragen haben, können Sie sich gerne jederzeit an unser Team wenden.
Babys werden bis zum Alter von 3 Jahren nicht auf die erlaubte Anzahl an Schlafgelegenheiten angerechnet. Ein Großteil der Villen stellt auf Anfrage ein oder mehrere Kinderbetten bereit, die entweder im Preis enthalten oder gegen einen Aufpreis erhältlich sind. Kontaktieren Sie hierzu einfach unser Team.
Der Zeitraum für die Nutzung der Swimmingpools ist von Villa zu Villa verschieden. In einigen Villen stehen sie das ganze Jahr über zur Verfügung, in anderen nur im Sommer. Die exakten Daten sind auf der Detailseite der jeweiligen Villa unter “Beschreibung - Unterbringung” angegeben. Die Pools sind in der Regel nicht beheizt, einzelne Villen bieten diesen Service jedoch auf Anfrage an (gegen Aufpreis).
Für gewöhnlich ist das Mitbringen von Haustieren in den Villen nicht gestattet, außer es wird auf der Detailseite der jeweiligen Villa unter “Services - Nutzungsbedingungen” explizit angegeben. Wenn Sie eine Unterkunft buchen, in der Haustiere auf Anfrage erlaubt sind (in der Regel gegen einen Aufpreis), geben Sie bitte bei Ihrer Anfrage und bei der Buchung an, dass Sie Ihr Tier mitbringen möchten.

Fragen zur Villa

In allen unseren Villen sind Familien mit Kindern herzlich willkommen. Wir würden Sie jedoch bitten, die Kinder niemals alleine zu lassen, vor allem nicht in der Nähe der Pools, Balkone, Terrassen, etc. Wenn Sie Anmerkungen oder spezielle Fragen hierzu haben, können Sie unser Team gerne jederzeit kontaktieren.
Die meisten Villen sind leider nicht barrierefrei, außer es wird auf der Detailseite der jeweiligen Villa unter “Services – Nutzungsbedingungen” anders angegeben. Wenn sich unter Ihnen ein Rollstuhlfahrer oder eine Person mit einer Behinderung oder speziellen Bedürfnissen befindet, teilen Sie dies unserem Team bitte mit. So können wir Ihnen die beste Unterkunft empfehlen.
Das Personal jeder einzelnen Villa kümmert sich ganz diskret um die allgemeine Pflege der Außenbereiche, Swimmingpools und Gärten und hat in der Regel freien Zutritt zur Villa. Die Gärten müssen kontinuierlich gepflegt werden und so reicht es oftmals nicht aus, diese Maßnahmen nur am Tag der Abreise durchzuführen. Auch der Pool wird normalerweise mehrere Male pro Woche gereinigt. Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis: Die Anwesen werden gepflegt und instandgehalten, um sie für Sie und zukünftige Gäste noch attraktiver und schöner zu gestalten.
In den meisten Villen gibt es keinen Hausangestellten, außer es ist explizit auf der Detailseite der jeweiligen Villa angegeben.
Angaben zur Verfügbarkeit von Parkplätzen finden Sie unter “Services” auf den Detailseiten der einzelnen Villen. Während bei den Landvillen oftmals ausreichend Parkplätze vorhanden sind, haben nicht alle Villen am Meer oder in der Nähe von Innenstädten einen privaten Stellplatz.
Die meisten Villen liegen weit außerhalb der Ortschaften und so empfehlen wir unseren Kunden, sich für den gesamten Aufenthalt ein Auto zu mieten. Wenn Sie auf die Anmietung verzichten wollen, wenden Sie sich bitte an unser Team. Wir können Ihnen die Villen mit Versorgungseinrichtungen in fußläufiger Entfernung oder aber einer guten Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel nennen.
In den meisten Fällen ist Rauchen gestattet, außer es wird auf der Detailseite der jeweiligen Villa unter “Services – Nutzungsbedingungen” anders angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass in der Regel nur in den Gemeinschaftsräumen wie der Küche oder dem Wohnzimmer geraucht werden darf, nicht aber in den Schlafzimmern.
In der Villa sind bei Ihrer Ankunft einige Vorräte wie Wasser, Toilettenpapier, Müllsäcke, Geschirrspülmittel, Seife und Putzmittel vorhanden. Vorräte, die möglicherweise für die Dauer Ihres Aufenthaltes benötigt werden, gehören nicht zum Angebot.
Zusätzlich steht in einigen Villen ein Willkommenskorb bereit, der im Preis enthalten und gegebenenfalls auf der Detailseite der jeweiligen Villa unter “Services” aufgeführt ist.
In den Küchen sind Küchengeräte sowie ausreichend Geschirr und Besteck für die maximale Personenzahl vorhanden.
In den meisten Villen sind auf Anfrage Kinder- oder Campingbetten und Hochstühle vorhanden. Wenn Kinderbetten und Hochstühle verfügbar sind und von Ihnen benötigt werden, würden wir Sie bitten, dies bereits bei Ihrer Buchungsanfrage anzugeben.
Bettwäsche und Handtücher für Küche und Bad werden immer bereitgestellt und sind im Preis enthalten. Bei Ihrer Ankunft finden Sie die Villa mit Laken, Kissenbezügen, Decken und Federbetten sowie Handtüchern fürs Bad vorbereitet.
Die Anzahl der Wäschewechsel ist variabel. Wenn Sie einen zusätzlichen Wäschewechsel während Ihres Aufenthaltes wünschen, können Sie dies vor Ort anfragen (in der Regel gegen Aufpreis). Badetücher für den Pool sind normalerweise nicht vorgesehen, außer es wird explizit auf der Detailseite der jeweiligen Villa angegeben.
Die meisten Villen haben keinen Festnetzanschluss, außer es wird explizit auf der Detailseite der jeweiligen Villa unter “Beschreibung - Ausstattung” angegeben. Einige Villen befinden sich etwas abgelegen auf dem Land und verfügen unter Umständen nur über ein schwaches oder kein Netzsignal. Wenn Sie während Ihres Aufenthaltes immer erreichbar sein müssen (beispielsweise aus gesundheitlichen Gründen), kontaktieren Sie uns bitte vorab. Wir können Ihnen Auskunft über die Netzabdeckung Ihrer Favoritenvilla geben.
Die meisten Villen verfügen über einen Internetzugang. Die Verbindung kann dabei über Wi-Fi, Kabel oder einen USB-Stick erfolgen und im Preis enthalten oder gegen Aufpreis erhältlich sein. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Team.
Die Villen mit Satelliten-Fernsehen (auf der Detailseite der jeweiligen Villa angegeben) sollten mindestens einen englischen, einen deutschen und einen französischen Kanal empfangen. Pay-Per-View-Kanäle sind nicht verfügbar.

Inklusivleistungen und Aufpreise

Folgende Leistungen sind immer im Preis enthalten: Die alleinige Nutzung der Unterkunft während des gebuchten Zeitraumes, Bettwäsche und Handtücher, Küchengeräte, Wasser- und Kochgasverbrauch, Garten- und Poolpflege (wenn vorhanden) und sämtliche Services, die unter “Services” auf der Detailseite der jeweiligen Villa aufgeführt werden. Endreinigung, Stromverbrauch, Heizung, Klimaanlage, Kinderbett, Hochstuhl, Zustellbett und Internetzugang können im Preis enthalten oder gegen einen Aufpreis erhältlich sein.
Folgende Leistungen sind nicht im Preis enthalten: Kurtaxe (falls vorgesehen), die Kaution für eventuelle Schäden, die bei der Ankunft zu hinterlegen ist, sämtliche “Extraleistungen auf Anfrage” wie Transfer, Koch, Reinigungsservice, etc. und alle “Nicht enthaltene Leistungen” wie die Nutzung des Pools außerhalb der Saison, die Beheizung des Pools, etc., die auf der Detailseite der jeweiligen Villa angegeben werden.
Endreinigung, Stromverbrauch, Heizung, Klimaanlage, Kinderbett, Hochstuhl, Zustellbett und Internetzugang können gegen einen Aufpreis erhältlich oder im Preis enthalten sein.
Die Kaution, die auf der Detailseite der Villa unter „Services – Nutzungsbedingungen“ angegeben ist, ist eine Summe, die bei Ankunft bar beim Besitzer oder seinem Beauftragten hinterlegt und bei Abreise wieder ausgezahlt wird, nach Abzug der Kosten für eventuell entstandene Schäden oder Extraleistungen, die Sie während Ihres Aufenthaltes in Anspruch genommen haben (unter “Services” auf der Detailseite der jeweiligen Villa zu finden).
Wenn Sie Extraleistungen in Anspruch genommen oder Schäden verursacht haben, müssen die entstandenen Kosten bei Abreise beglichen werden.
Außerdem weisen wir Sie darauf hin, dass die Villen bei Abreise ordentlich und sauber hinterlassen werden sollten, egal ob die Endreinigung im Preis enthalten oder zusätzlich zu bezahlen ist. Sollte die Unterkunft nicht in angemessenem Zustand übergeben werden, können Extrakosten für den Mehraufwand bei der Reinigung anfallen.
Auf der Detailseite der jeweiligen Villa finden Sie unter dem Punkt “Services” eine Liste mit allen verfügbaren Zusatzleistungen wie Reinigungsservice, Koch, Transfer, etc. Es empfiehlt sich, diese Services frühzeitig zusammenzustellen und bei unserem Team zu buchen, da wir Last Minute Anfragen möglicherweise nicht mehr erfüllen können. Die Leistungen werden bei Ankunft bar und in Euro an den Besitzer oder seinen Beauftragten gezahlt. Die Kosten sind dabei von Villa zu Villa verschieden. Bitte wenden Sie sich für weiterführende Informationen an unser Team.
Heizung, Klimaanlage und Strom können im Preis enthalten oder extra vor Ort zu begleichen sein. Feuerholz für den Kamin muss für gewöhnlich extra und nach Verbrauch bezahlt werden. Informationen hierzu finden Sie auf der Detailseite der jeweiligen Villa unter “Services”.
Bei einigen Villen ist der Stromverbrauch bis zu einer bestimmten kWh-Grenze enthalten. In der Regel kann damit der Normalverbrauch abgedeckt werden, nicht jedoch ein übermäßiger Energieverbrauch (beispielsweise die Aktivierung der Klimaanlage bei geöffnetem Fenster oder während Ihrer Abwesenheit, etc.). Bei Abreise wird der tatsächliche Stromverbrauch durch Ablesen des Zählers ermittelt und der eventuelle Mehrverbrauch extra berechnet.
Wir bitten Sie in jedem Fall, nicht verschwenderisch mit dem Strom umzugehen und nicht zu viele Elektrogeräte zur gleichen Zeit in Betrieb zu nehmen, um eine Überlastung der elektrischen Leitungen zu vermeiden.
Unter dem Punkt “Services” auf der Detailseite der jeweiligen Villa erfahren Sie, ob dieser Service enthalten ist. Ansonsten können Sie bei Ihrer Buchung oder vor Ihrer Anreise eine weitere Reinigung in Auftrag geben, wenn Sie das wünschen. Für Informationen zu den Kosten wenden Sie sich bitte an unser Team.
Wenn ein Willkommenskorb im Preis enthalten ist, so wird dies auf der Detailseite der jeweiligen Villa unter “Services” angegeben. Der Inhalt des Korbes variiert und besteht in der Regel aus einer Auswahl an Frühstückszutaten oder typischen Produkten aus der Gegend.

Wie buche ich

Die Buchungs- und Vertragsbedingungen finden Sie auf der Seite in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Sie müssen das Buchungsanfrage-Formular der Villa Ihrer Wahl ausfüllen, um eine Buchung vorzunehmen. Daraufhin erhalten Sie von uns per E-Mail eine Buchungsbestätigung, auf der Sie die Daten und Fristen für die Bezahlung finden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Wie buche ich.
Innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung müssen Sie eine Vorauszahlung leisten. Die Höhe variiert dabei von Villa zu Villa und liegt bei mindestens 30% des Mietpreises. Wenn bei Ihrer Buchung die Frist zur Zahlung des Restbetrages bereits abgelaufen ist, so wird sofort der Gesamtbetrag fällig.
Die Buchungsbedingungen, die Höhe der Vorauszahlung und des Restbetrages finden Sie auf unserer Seite auf der Detailseite der jeweiligen Villa unter “Preise”.
Die Buchungsbedingungen, die Höhe der Vorauszahlung und des Restbetrags finden Sie auf unserer Seite auf der Detailseite der jeweiligen Villa unter “Preise”.
Wir weisen Sie außerdem darauf hin, dass der Gesamtbetrag sofort beglichen werden muss, wenn die Frist zur Zahlung des Restbetrages bei Ihrer Buchung bereits abgelaufen ist.
Per Überweisung und mit Kreditkarte. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Zahlungsarten.
Nach Eingang des Restbetrages senden wir Ihnen den “Voucher” per E-Mail zu. Darauf finden Sie die Details des gebuchten Aufenthaltes und der Serviceleistungen, die im Preis enthalten sind. Außerdem die Wegbeschreibung zu Ihrer gebuchten Villa und die Kontaktdaten der Person, die Ihnen die Villa übergeben wird. Drucken Sie die Unterlagen bitte aus und übergeben Sie sie bei Ihrer Ankunft an der Villa dem Besitzer oder seinem Beauftragten.
Die Stornierungsbedingungen sind von Villa zu Villa verschieden. Sie finden Sie auf der Detailseite der einzelnen Villen unter „Preise“.
Wenn Sie eine Buchung stornieren müssen, informieren Sie unser Team bitte schnellstmöglich schriftlich per E-Mail oder Fax. Die Höhe der Stornogebühren hängt von den Tagen ab, die bis zum vereinbarten Belegungsbeginn verbleiben.
Wenn Sie eine Villa gebucht haben, empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
Wir bieten keine Reiserücktrittsversicherung an, empfehlen aber sofort nach Buchung einer Villa eine solche abzuschließen.

Wie komme ich zur Villa

Nach Eingang des Restbetrages senden wir Ihnen die Reiseunterlagen per E-Mail zu. Dort finden Sie die Wegbeschreibung und Informationen zur Abholung des Schlüssels sowie die Nummer Ihres Ansprechpartners vor Ort. Bitte rufen Sie diesen ein paar Tage vor Ihrer Ankunft an, um den Zeitpunkt für den Check-In in der Villa zu bestätigen.
Die Check-In-Zeiten können von Villa zu Villa variieren und sind auf unserer Seite auf der Detailseite der Villa unter „Services – Nutzungsbedingungen“ zu finden oder auf der Buchungsbestätigung und dem Voucher angegeben.
In der Regel erfolgt die Anreise zwischen 16.00 und 20.00 Uhr.
Bitte achten Sie bei der Buchung und Organisation Ihrer Anreise auf die Check-In-Zeiten Ihrer Villa und planen Sie Ihre Ankunft so, dass Sie die Villa nicht vor der angegebenen Uhrzeit erreichen. So kann das Personal alles für Ihre Ankunft vorbereiten. Rufen Sie bitte ein paar Tage vor Ihrer Anreise die Nummer auf dem Voucher an, um den Zeitpunkt für den Check-In in der Villa zu bestätigen.
In vielen unserer Villen kann die Anreise auch außerhalb der regulären Check-In-Zeiten erfolgen, allerdings nur nach frühzeitiger Absprache mit unserem Team. Für diese Leistung wird ein Aufpreis berechnet, der direkt bei Ankunft an den Besitzer oder seinen Beauftragten zu zahlen ist.
In vielen unserer Villen kann die Anreise auch außerhalb der regulären Check-In-Zeiten erfolgen, allerdings nur nach frühzeitiger Absprache mit unserem Team. Für diese Leistung wird ein Aufpreis berechnet, der direkt bei Ankunft an den Besitzer oder seinen Beauftragten zu zahlen ist.
Die Check-Out-Zeiten sind auf der Detailseite der jeweiligen Villa unter “Services – Nutzungsbedingungen” aufgeführt. In der Regel müssen Sie die Villa zwischen 8:00 und 10:00 Uhr verlassen. Wir empfehlen Ihnen nach Ihrer Ankunft direkt einen Termin vor Ort mit dem Eigentümer oder seinem Beauftragten zu vereinbaren, der kommt, um die Villa zu kontrollieren und Ihnen die Kaution zu erstatten.
Bitte reisen Sie nicht nach den angegebenen Zeiten ab, damit das Personal die Villa für die nächsten Gäste vorbereiten kann.

Während des Aufenthaltes

Wenn völlig unerwartet ein Problem auftritt, nehmen Sie bitte sofort Kontakt mit uns auf. Wenn wir sofort über die Problematik in Kenntnis gesetzt werden, können wir eingreifen oder eine Lösung finden, die dazu beiträgt, dass Sie den weiteren Aufenthalt ohne Hindernisse genießen können.
Wenn Sie uns nicht informieren, solange Sie vor Ort sind, können Sie Ihren Anspruch auf eine eventuelle Entschädigung im Falle einer Reklamation, die Sie erst bei Ihrer Rückkehr einreichen, verlieren.
Ameisen, Stechmücken und andere Insekten können vor allem im Sommer und in den Landvillen eine Belästigung darstellen. Ameisenpulver ist ein gutes Insektenmittel, die Oberflächen der Villa müssen aber auch immer sauber und krümelfrei gehalten werden. Mittel gegen Mücken finden Sie sowohl in den Supermärkten als auch in der Apotheke. Sollte eines dieser Probleme während Ihres Aufenthaltes auftreten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. So können wir eingreifen oder eine Lösung finden, die dazu beiträgt, dass Sie den weiteren Aufenthalt ohne Hindernisse genießen können.
Falls während Ihres Aufenthaltes ein Schaden entstehen sollte, teilen Sie dies dem Besitzer bitte schnellstmöglich mit, damit das Objekt für die nächsten Gäste repariert oder ersetzt werden kann. Im Falle von schlimmeren Schäden, die durch Sie oder Ihre Gruppe entstanden sind, wird der Besitzer den Betrag ermitteln und ihn bei Ihrer Abreise von der beim Check-In hinterlegten Kaution abziehen.
Bitte hinterlassen Sie die Villa bei Ihrer Abreise im gleichen aufgeräumten und sauberen Zustand, wie Sie sie bei Ihrer Ankunft vorgefunden haben. Im gegenteiligen Fall kann Ihnen für den Mehraufwand bei der Reinigung ein Aufpreis berechnet werden.